Kettlebell-Training ist meine Leidenschaft

Hallo, ich heiße Johannes Forster, wurde 1989 geboren.

Meine Kindheit und Jugend war nicht gerade die sportlichste, aber als ich 2010 zum ersten Mal ins Fitnessstudio ging um etwas abzunehmen und fitter zu werden, bin ich nicht mehr davon weggekommen.

2013 habe ich dann beschlossen, meine erste Trainerausbildung zu starten, da ich nicht nur mich, sondern auch andere trainieren wollte. Kurz nachdem ich sie erfolgreich bestanden hatte, fing ich an, nebenberuflich als Trainer, in einem Fitnessstudio in Mühldorf zu arbeiten.

Ich bildete mich immer weiter, bis ich schließlich die Kettlebell kennen lernte. Daraufhin habe ich mich intensiv mit dem Kettlebelltraining beschäftigt und fand dadurch das RKC-System. Ich kaufte mir eine „gute“ Kettlebell und fing mit dem Training an. Ich beschloss, mich dort als Instructor zertifizieren zu lassen, um meine Fertigkeiten mit der Kettlebell noch zu verbessern. Seit Januar 2017 bin ich nun Certified HKC-Instructor.

Im Februar 2017 stand dann die Ausbildung zum GFM-Instrutor an, nach dessen bestehen bin ich nun einer von nur 25 Instruktoren in Deutschland.

Nach meiner HKC Zertifizierung habe ich mich für den RKC angemeldet. Nach 6 Monaten Vorbereitung und drei harten Prüfungstagen, bin ich seit August 2017 RKC-Instructor. Somit zähle ich zu den am besten ausgebildeten Kettlebell-Trainern weltweit.

 

Ich freue mich darauf, euch allen das Training mit der Kettlebell beibringen zu dürfen.

Euer Coach Hannes

Zu meinen Ausbildungen gehören:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Ernährung C-Lizenz
  • Diagnostic und Testverfahren im Gesundheitssport
  • Functional Trainer
  • Langhantel-Lizenz des BVDG
  • Certified Kettlebell Trainer (Perform Better)
  • HKC Kettlebell Instructor
  • Ground Force Method Instructor Level 1
  • RKC Kettlebell Instructor
  • Functional Nutrition Coach
  • Ground Force Method Instructor Level 2
  • Ground Force Method Instructor Junior
  • Animal Moves Level 1 + Level 2
  • Flexible Steel Instructor Level 1