Wenn Kettlebelltraining, dann richtig!

Wichtige Info an alle Kettlebell-Interessierten

Immer mehr interessieren sich für das Training mit der Kettlebell. Jedoch lauert da der Wolf im Schafspelz❗ Da einige selbsternannte „Trainer“ das Geld wittern…..🧐

Wichtig für euch ist, euer Trainer sollte eine Ausbildung vorweisen können, wie z.B. den HKC-, RKC-, SFG-Titel oder gleichwertige Kettlebell-Ausbildungen. Ansonsten riskiert ihr bei falschem Training dauerhafte Schädigungen und Verletzungen.

Viele Trainer nutzen für ihr Gruppentraining die Kettlebell, haben aber z.B. nur bei YouTube gesehen, wie man die Kettlebell benutzt! Und ihr wisst ja, wieviel „Halbwissen“ auf YouTube unterwegs ist! Falsch gesehen/gelernt und dann falsch gelehrt und schon ist die Gesundheit des Trainierenden in Gefahr

Man unterscheidet hier klar von:

Training mit einer Kettlebell, weil es gut aussieht, neu ist und die „Trainer“ mit auf den Trend aufspringen wollen!

Das Kettlebelltraining was umfangreich eure Kraft, Ausdauer, Muskeln aufbaut, Fett verbrennt und eure Beweglichkeit verbessert. Das könnt ihr daran erkennen, dass ihr dort zuerst einmal die richtige Technik beigebracht bekommt, denn nur dann ist ein verletzungsfreies Training möglich. Erst mit beherrschen der korrekten Technik, könnt ihr dann am normalen Training teilnehmen.

Fragt immer eure Trainer, wo sie ihre Ausbildung gemacht haben, damit ihr sicher sein könnt, sie können das was sie vorgeben zu können! Und auch noch ganz wichtig zum Schluss, schaut euch an wie eure Trainier selbst trainieren, denn nur wer auch selbst mit der Kettlebell regelmäßig trainiert, ist in der Lage es anderen beizubringen!

Bei uns bekommt ihr richtiges und effizientes Kettlebelltraining! Hier melden und kostenloses Probetraining sichern.

Euer Coach Hannes – RKC-Instuctor